Donnerstag, 23. Oktober 2014

Chroniken der Unterwelt TV Serie Update 2

Es gibt wieder Neuigkeiten!
Laut einem Artikel von Deadline werden die Episoden 1 Stunde lang sein uuuund sie werden mit City of Bones beginnen!
Was sagt ihr dazu? Gute Neuigkeiten?

Dienstag, 14. Oktober 2014

Cassandra Clares Tourdaten in Deutschland im November

Hier ein kurzes Update mit den Tourdaten anlässlich der Veröffentlichung von Magisterium - Der Weg ins Labyrinth von Cassandra Clare und Holly Black:

11.11.14: 17 Uhr in Hamburg
Signierstunde zusammen mit Holly Black
Thalia-Buchhandlung Europa Passage

12.11.14: 18 Uhr in Köln
Signierstunde zusammen mit Holly Black
Mayersche Buchhandlung am Neumarkt

Am 14.11.14 ist sie auch auf der Buch Wien, dieses Event ist aber wohl nur für Schulklassen.

Vielen Dank an Cat für die Infos! :)

Montag, 13. Oktober 2014

Chroniken der Unterwelt TV Serie - Update

Laut einem Interview mit Martin Moszkowicz, dem Vorstandsvorsitzenden von Constantin Film, in der Süddeutschen Zeitung wollen sie
"bekannte Kinostoffe der Constantin Film seriell neu erzählen."
Chroniken der Unterwelt wird als einer davon benannt, der nächstes Jahr in Produktion gehen soll.
Außerdem wurde, wie schon erwähnt, Ed Decter für die erste Staffel engagiert. Er soll als Showrunner und Hauptautor fungieren.  Als möglichen Interessenten für die Chroniken der Unterwelt TV Serie nennt Moszkowicz Amazon, auch wegen der Verbindung zu den erfolgreichen Büchern. In Bezug auf das Budget für die inernationalen Fernsehproduktionen spricht er von 2,5 bis 5 Millionen Dollar pro Folge, was heißt, dass sie sich im mittleren Bereich bewegen wollen.

Mit dieser Formulierung von wegen "seriell neu erzählen" habe ich ja noch ein bisschen Hoffnung, dass sie vielleicht doch von vorne anfangen? Bitte? ;) Oder bildet Chroniken der Unterwelt da dann die Ausnahme? Na ja lassen wir es mal auf uns zukommen. So oder so ist es ein vielversprechendes Projekt.

Chroniken der Unterwelt kehrt als TV Serie zurück!!

Guten Mittag liebe Schattenjäger!!

Lange haben wir auf Neuigkeiten rund um die Verfilmung der nächsten Teile von Cassandra Clares Chroniken der Unterwelt gewartet. Gestern Abend war es dann endlich soweit. Constantin Film, die die Rechte an dem Material besitzen, gaben bekannt, dass die Chroniken der Unterwelt als TV Serie geplant sind!!! Die Produktion soll nächstes Jahr beginnen!!

Was genau da gestern Abend passiert ist?

Alles begann auf Twitter:

Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender von Constantin Film, gab gestern Abend auf Twitter bekannt, dass wir heute in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung große und vor allem gute Neuigkeiten rund um die Chroniken der Unterwelt zu erwarten hätten. Aber wer hätte da schon auf eine Serie zu hoffen gewagt? Alle spekulierten und hofften nur, dass es um die Verfilmung von City of Ashes gehen würde. Kurze Zeit später war das Geheimnis dann aber schon gelüftet. Der Hollywood Reporter veröffentlichte einen Artikel, aus dem hervorging, dass die Chroniken der Unterwelt als TV Serie zurückkehren sollen. Die Fans reagierten ein bisschen gespalten auf diese Neuigkeiten. Zum einen herrschte natürlich bei den Meisten erst einmal Begeisterung, dass es weiter geht, aber mit die größte Sorge galt der Frage, ob denn der alte Cast bestehen bleiben würde. In der Zeit rund um die Produktion von City of Bones hat ein Großteil der Fangemeinde unseren Cast, nicht ohne Grund, ja doch sehr lieb gewonnen. Auf diese Frage gibt es aber leider nach wie vor noch keine Antwort.

Was wir bis jetzt wissen:

1. Die Adaption der Buchreihe Chroniken der Unterwelt ist nun von Constantin Film als TV Serie geplant.
2. Die Produktion soll 2015 beginnen.
3. Es soll eine internationale TV Serie, gedreht in englischer Sprache, werden.
4. Als Showrunner wurde Ed Decter verpflichtet, der z.B. auch bei Serien wie Unforgettable involviert war.
5. Laut eines Artikels von mediabiz wird die Serie nicht mit City of Bones beginnen, sondern mit City of Ashes.

Meine Gedanken dazu:

Ja was soll ich dazu sagen? :D
Erst einmal freue ich mich unglaublich, dass es mit unseren Schattenjägern weiter geht! Auch von der Idee einer TV Serie bin ich ziemilch begeistert. Wie auch Martin Moszkowicz meinte, gibt es dabei viel mehr Möglichkeiten die von Cassandra Clare erschaffene Welt zu erkunden. Bei City of Bones wurde natürlich, wie bei anderen Filmadaptionen auch, viel weggelassen und ein Film bietet einfach nicht die Möglichkeiten vor allem die Charaktere so weit darzustellen und zu erforschen, wie das in den Büchern passiert. Für die Serie hoffe ich, dass die Clace, Sizzy, Malec etc. Beziehungen alle sehr viel mehr Aufmerksamkeit kriegen, als in dem ersten Film und vor allem mehr, als es in einer filmischen Fortsetzung möglich gewesen wäre.
Auch wenn mir die City of Bones Verfilmung allgemein gut gefallen hat, so sind mir mit der Zeit immer mehr Dinge bewusst geworden, die mir nicht gefallen haben. Den ersten Teil des Films fand ich wirklich gut, aber irgendwann kamen dann zu viele Klischees auf einmal, (Diese Bewässerungsanlagen-Kussszene hätte wirklich nicht sein müssen :D), und auch zu viele Veränderungen im Vergleich zum Ende des Buches. Die gesamte Valentin - Jace Beziehung war auf einmal seeehr anders.
Aber gut, genug davon. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich hoffe, dass die Umsetzung als Serie auch eine Art Neuanfang ist, und die Möglichkeit sich mehr am Buch zu orientieren. Was bei dieser Sache dann natürlich irritierend ist, ist die Tatsache, dass anscheinend mit City of Ashes, dem zweiten Band, begonnen werden soll?!
Zum einen öffnet das die Tür für den alten Cast ein Stückchen, so wie es sich viele Fans wünschen, zum anderen ist es ein bisschen irritierend. Müssen sich dann alle erst mal den ersten Film ansehen, der die Massen ja nun wirklich nicht so unglaublich begeistert hat, um dann die Serie zu verstehen? Und wenn das so ist, würden ja alle mehr oder minder großen Veränderungen des ersten Films auch in die Serie wieder hineinspielen, was den eben erwähnten Neuanfang etwas schwierig gestalten könnte. Wie ihr merkt ist auch meine Meinung bezüglich des ganzen ein wenig zweigeteilt.
Was die alter Cast? - neuer Cast? Frage betrifft:
Da habe ich bis jetzt noch keine feste Meinung zu. Ich mag unseren jetzigen Cast sehr und schätze sie alle als Schauspieler. Ich finde, wenn sie etwas wirklich richtig gemacht haben bei dem Film, dann war es die Besetzung!! Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht am Boden zerstört wäre, wenn sie für die Serie einen neuen Cast nehmen. Das hängt aber natürlich dann ausschlaggebend davon ab, wie der neue Cast aussehen würde. Aber mir geht es vornehmlich um die Geschichte und die Charaktere der Bücher. Und wenn diese mit einem guten neuen Cast weitergeführt werden soll, dann kann ich damit sehr gut leben. Aber wie gesagt, eine richtige Meinung dazu kann ich mir erst bilden, wenn der neue Cast dann feststeht, sollte es zu einer Neubesetzung kommen.
Alles in allem gewinnt bei mir im Moment aber eindeutig die Vorfreuden die Oberhand. Denn sollte es tatsächlich zu der Serie kommen (bis jetzt gibt es noch keinen Sender und anscheinend wird ein Pilot gedreht und dann muss jemand Interessse zeigen, damit das ganze weitergehen kann und ausgestrahlt wird?) wie viel mehr Stoff würden wir davon haben als von Filmen? Vorrausgesetzt natürlich, sie wird nicht sofort abgesetzt :D, aber davon wollen wir ja jetzt mal nicht ausgehen. Ich persönlich finde den Gedanken an eine Serie meiner Lieblingsbücher auf jeden Fall nochmal tausendmal aufregender als den an Filme!! Was Constantin letztendlich daraus macht müssen wir sehen, aber ich bin jetzt erst mal voller Hoffnung!!

So das war es jetzt erst einmal von mir. Wie sieht es denn in eurem Kopf im Moment dazu aus?
TV Serie allgemein gut oder schlecht?
Alter Cast? - Neuer Cast?
Mit City of Ashes beginnen?

Teilt mir eure Meinung in den Kommentaren mit!


Wenn ihr immer sofort auf dem neuesten Stand sein wollt folgt mir auch auf Twitter:
@TMI_Germany

Die Artikel vom Hollywood Reporter und mediabiz:
Hollywood Reporter
mediabiz
 

Mittwoch, 24. September 2014

Die Chroniken des Magnus Bane

Vor einiger Zeit habe ich schon mal über die Kurzgeschichten names "The Bane Chronicles", also zu deutsch "Die Chroniken des Magnus Bane" berichtet, die Cassandra Clare zusammen mit Sarah Rees Brennan und Maureen Johnson verfasst hat.
Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten, die Abschnitte aus Magnus Banes Leben erzählen. Seit längerem gibt es sie schon in englisch, jetzt gibt es auch endlich eine deutsche Ausgabe mit allen Geschichten.
Die  meisten Kurzgeschichten umfassen Ereignisse, die vor der Handlung in den Chroniken der Unterwelt geschehen sind. Sie geben uns immer wieder einen kurzen näheren Einblick in Magnus Leben und wir erfahren endlich mehr darüber, was er in den Jahrhunderten, die er schon auf der Erde weilt alles erlebt hat. Zwischendurch tauchen auch immer mal wieder Charaktere auf, die wir einerseits aus den Chroniken der Unterwelt, teilweise aber auch aus den Chroniken der Schattenjäger kennen. Letztere sind uns sogar sehr vertraut ;)
Bis jetzt habe ich nur die englische Version gelesen und kann nicht sagen, wie die Kurzgeschichten in der deutschen Übersetzung rüberkommen. Die englische Version, und damit wohl auch die Deutsche, lohnt es sich meiner Meinung nach aber für Fans der Buchreihen und vor allem für Fans des Magnus Bane auf jeden Fall zu lesen. Ob es unbedingt die gebundene Ausgabe sein muss, oder nicht auch die Kindle Version für etwas weniger Geld reicht bleibt die Frage. Ein paar der Geschichten haben mich jetzt nicht total vom Hocker gerissen muss ich zugeben, insgesamt finde ich die Sammlung aber interessant und lesenswert. Magnus Bane ist halt einfach der coolste und schillernste Hexenmeister, den man so kennt und seine Lebensgeschichte ist da nicht anders.


Sonntag, 18. Mai 2014

Samstag, 17. Mai 2014

City of Heavenly Fire Buchtrailer

Hier der offizielle Buchtrailer zum letzten Band der Chroniken der Unterwelt: City of Heavenly Fire!
Zur Erinnerung: Das Buch erscheint am 27. Mai 2014 in englischer Sprache!!
Wenn ihr es schon in englisch lesen wollt, dann bestellt es euch am besten bei einem Buchladen in eurer Nähe. Amazon liefert die Exemplare voraussichtlich erst im Juni aus :(

Aber nun der Trailer!!! Was sagt ihr??


Sonntag, 23. Februar 2014

Neue Buchserie in der Welt der Schattenjäger: TLH

Schon länger war bekannt, dass Cassandra Clare abgesehen von der Buchserie The Dark Artifices mit den Hauptcharakteren Julian und Emma, die nach The Mortal Instruments (Chroniken der Unterwelt) spielt, auch eine zwischen The Infernal Devices (Chroniken der Schattenjäger) und The Mortal Instruments erscheinen soll.
Jetzt wurde auch bekannt gegeben wofür die Abkürzung TLH steht: The Last Hours
Die Bücher spielen im Jahr 1903. Es soll um Wills und Tessas Kinder, James und Lucie Herondale gehen und auch Cordelia Carstairs, Charlottes und Henrys Kinder, Tatiana Blackthorns Kinder und die jungen Lightwoods werden Charaktere sein. 

Auf welche Serie freut ihr euch mehr?

Donnerstag, 20. Februar 2014

Lesestoff für die TMI Film- und Buchpause

Immer noch keine Filmnews zu City of Ashes und das Warten auf City of Heavenly Fire wird sich noch ein paar Monate hinziehen.
Was also tun in dieser langen Pause vom Schattenjägeruniversum?
Um eure tägliche Portion Nephilim nicht missen zu müssen könnt ihr zum Beispiel einmal auf dem Blog Shadowhunter Stories vorbeischauen. Dort schreibt Lucie Carton gerade an einer Fanfiction, die in Cassandra Clares Welt der Schattenjäger spielt.

Darum geht es:

Hauptcharakter ist die junge Schattenjägerin Aleksa Monteverde, die nach dem Tod ihres Parabatai Annabeth durch einen Dämon, nun aufs Internat in Idris geht. Dort lernt sie Blake Pangborn und Elijah Blackthorn kennen. Mit Blake freundet sie sich schnell an, doch Elijah bleibt für sie geheimnisvoll und unnahbar.
Im späteren Verlauf der Geschichte wird Aleksa angeklagt, weil sie ihren Parabatai allein gelassen hat und für Annabeth Tod verantwortlich gemacht wird. Daher soll sie in die City of Bones geschickt werden. Doch ihre neuen Freunde versuchen ihr aus dieser Situation heraus zu helfen und schnell wird klar, dass es einen anderen Grund gibt, warum Aleksa von den Ermittlungen gegen den Dämon, der Annabeth getötet hat, ausgeschlossen und nach Idris geschickt wurde.

Die bisherigen drei Kapitel sind auf jeden Falls sehr lesenswert, also schaut doch einfach mal vorbei!

Mittwoch, 15. Januar 2014

City of Heavenly Fire Cover veröffentlicht!

Gestern Nacht wurde das Cover des letzten Bandes der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare veröffentlicht.
City of Heavenly Fire soll am 27. Mai in englischer Sprache erscheinen. Wann es in deutscher Sprache erscheint steht noch nicht fest.

Hier noch die offizielle Zusammenfassung des Inhalts für euch:

Darkness returns to the Shadowhunter world. As their society falls apart around them, Clary, Jace, Simon and their friends must band together to fight the greatest evil the Nephilim have ever faced: Clary’s own brother. Nothing in the world can defeat him — must they journey to another world to find the chance? Lives will be lost, love sacrificed, and the whole world changed in the sixth and last installment of the Mortal Instruments series.
Übersetzung:

Dunkelheit kehrt zurück in die Schattenjägerwelt. Als ihre Gesellschaft um sie herum zerfällt, müssen Clary, Jace, Simon und ihre Freunde sich zusammenschließen, um das schlimmste Böse zu bekämpfen, dem die Nephilim jemals begegnet sind: Clarys eigenen Bruder.
Nichts auf der Welt kann ihn besiegen - müssen sie in eine andere Welt reisen, um eine Möglichkeit zu finden?
Leben werden verloren gehen, Liebe geopfert und die ganze Welt wird sich verändern in dem sechsten und letzten Teil der Chroniken der Unterwelt. 


Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes neues Jahr und die Anzahl der Seiten von City of Heavenly Fire

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr 2014!!
Dann noch ein kleine Neuigkeit zum Jahresbeginn.
Cassandra Clare hat auf Tumblr mitgeteilt, dass die englische Fassung von City of Heavenly Fire, dem letzten Band der Chroniken der Unterwelt, 733 Seiten hat!!
Das klingt doch mal vielversprechend!!
Für mich kann ein Buch gar nicht genug Seiten haben, wie siehts bei euch aus?