Dienstag, 17. Februar 2015

Neue E-Book Kurzgeschichten: Tales from the Shadowhunter Academy - Welcome to Shadowhunter Academy

Seit heute ist die erste Ausgabe der neuen Kurzgeschichtenreihe "Tales from the Shadowhunter Academy" von Cassandra Clare und Sarah Rees Brennan als E-Book bei Amazon verfügbar.
Sie trägt den Titel "Welcome to Shadowhunter Academy" und ist zunächst nur in englischer Sprache zu kriegen. Wir dürfen aber wohl, wie bei den Chroniken des Magnus Bane zu gegebener Zeit auf eine Übersetzung ins Deutsche hoffen. Insgesamt soll es 10 Ausgaben geben.
Die Kurzzusammenfassung enthält ziemlich große Spoiler für alle, die City of Heavenly Fire noch nicht gelesen haben, also haltet euch in diesem Fall besser noch davon fern. Ich werde auch das Cover nicht posten, da selbst das schon Spoiler enthalten könnte.
Achtung Spoiler!



















In der Reihe sollen Charaktere aus den Chroniken der Unterwelt, Chroniken der Schattenjäger und auch aus den noch kommenden The Dark Artifices und The Last Hours auftauchen. Außerdem wird sie, zumindest größten Teils, nach den Ereignissen aus City of Heavenly Fire spielen. Hauptcharakter wird Simon Lewis aus den Chroniken der Unterwelt sein, der nach seiner Rückverwandlung in einen Menschen nun zum Schattenjäger wird. Dazu gehört auch, dass er von nun an die Schattenjäger Akademie in Idris besucht.
Wir dürfen also gespannt sein, was er da so alles erlebt und wie die Geschichte für die anderen Charaktere weitergehen wird. Isabelle, Clary, Jace, Alec und Magnus werden wohl auf jeden Fall am Rande der Geschichten auftauchen. Außerdem dürfte sich der Hinweis auf Charaktere aus den Chroniken der Schattenjäger wohl auf Jem (Bruder Zachariah) und Tessa beziehen. Außerdem ist auf ein Treffen mit Emma und Jules aus The Dark Artifices zu hoffen, die wir ja schon in City of Heavenly Fire kurz kennenlernen durften.
Der erste Teil "Welcome to the Shadowhunter Academy" ist ab jetzt bei Amazon verfügbar.
Andere schon bekannte Erscheinungstermine sind:
"The Lost Herondale" - 17. März 2015
"The Whitechapel Fiend" - 21. April 2015
"Nothing but Shadows" - 19. Mai 2015
"The Evil We Love" - 16. Juni 2015
"Pale Kings and Princes" - 21. Juli 2015
"Bitter of Tongue" - 18. August 2015
Bei Amazon findet ihr zu ihnen auch jeweils eine kurze Zusammenfassung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen