Dienstag, 7. Dezember 2010

Clockwork Angel - Buchkritik

The Infernal Devices - Clockwork Angel von Cassandra Clare
Klasse Buch und spannendes Ende. Ich denke ich finde die Chroniken der Unterwelt besser, aber das muss ja nichts heißen. Das Buch ist trotzdem toll. Bin jetzt erstmal gespannt auf die Deutsche Ausgabe um zu gucken, was ich so übersehen habe, aber wie schon gesagt, ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Es geht um Tessa Gray, die nach dem Tod ihrer Tante von New York nach London reist um dort mit ihrem Bruder zu leben. Doch einmal in London angekommen, wird sie erst mal von den Dunklen Schwestern (ich denke mal so heißt es übersetzt) entführt. Sie sind Hexenmeister. Tessa entdeckt, dass sie doch nicht so ein normaler Mensch ist wie sie immer gedacht hat. Nacher wird sie Von James Carstairs und William Harondale (ja, ich denke, das ist ein Vorfahre von Jace) gerettet. Sie sind beide Schattenjäger und bringen sie zum Londoner Institut. Sie kommen einem dunklen Geheimnis des Magisters auf die Spur und müssen zusammen die Welt retten, da er vorhat die Schattenjäger zu vernichten.

Das Buch ist spannend und auch an vielen Stellen Witzig geschrieben, so wie wir es von Cassandra Clare kennen und lieben. Es tauchen, wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt auch noch andere uns bekannte Charaktere auf, wie z.B. Magnus Bane . . .
So mehr verate ich nicht, ihr sollt es schließlich selbst lesen. Viel Spaß!

© Simon & Schuster Inc.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen