Cassandra Clare hat schon vor einigen Monaten eine Reihe von Kurzgeschichten angekündigt, die sich um den Hexenmeister Magnus Bane drehen, der sowohl in den Chroniken der Schattenjäger, als auch in den Chroniken der Unterwelt auftaucht. Dabei soll es sowohl um das Leben von Magnus vor City of Bones als auch während der Chroniken der Unterwelt gehen.
Bis jetzt gibt es nur einen Englischen Titel für die Reihe: The Bane Chronicles, auf deutsch wird sie aber höchstwahrscheinlich dann Die Bane Chroniken heißen.
Die einzelnen Kurzgeschichten werden als E-Books erscheinen, sodass man sie sowohl auf den PC als auch zum Beispiel auf ein Kindle von Amazon laden kann. Dementsprechen kosten sie dann auch nur ein paar Euro.
Der erste Teil (What Really Happend in Peru) soll am 16. April veröffentlicht werden, also schon in ein paar Tagen, dann allerdings zunächst nur auf Englisch. Ein weiterer Teil (The Runaway Queen) wird laut Amazon am 21. Mai erscheinen, ebenfalls auf Englisch. Wann und ob deutsche Übersetzungen zu haben sein werden steht noch nicht fest.
Da What Really Happend in Peru schon in ein paar Tagen erscheinen wird, wurde heute das endgültige Cover veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt wird es in dieser Kurzgeschichte außerdem darum gehen, was wirklich in Peru geschah. In den Chroniken der Unterwelt wird an irgendeiner Stelle einmal erwähnt, dass Magnus aus Peru verbannt wurde und hier werden wir dann wohl erfahren warum!
Für alle Fans von Magnus Bane, dem Obersten Hexenmeister von Brooklyn, gibt es also noch vor Erscheinen von City of Heavenly Fire im März 2014 neuen Lesestoff!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen