Dienstag, 8. Dezember 2015

Legenden der Schattenjäger-Akademie und Lady Midnight auf Deutsch

Die Kurzgeschichtenreihe Legenden der Schattenjäger-Akademie (Tales from the Shadowhunter Academy) wurde in den letzten Monaten Stück für Stück als E-Books veröffentlicht. Jetzt steht auch für die deutsche Fassung der Buchausgabe mit allen Geschichten das Erscheinungsdatum fest. Im Mai 2016 ist es soweit!
Legenden der Schattenjäger-Akademie spielt nach den Ereignissen aus Cassandra Clare's City of Heavenly Fire dem letzten Band der Chroniken der Unterwelt Reihe. (Daher SPOILER für alle, die mit dem Buch noch nicht durch sind!)

Protagonist ist Simon Lewis der nach den Ereignissen in City of Heavenly Fire nun die Schattenjäger-Akademie besucht, um selbst ein Schattenjäger zu werden. Dabei werden einerseits seine Erlebnisse dort geschildert, aber auch die Erlebnisse Anderer, die vor ihm die Akademie besucht haben und die dem Einen oder Anderen aus anderen Büchern der Schattenjägerwelt bekannt vorkommen könnten ;)
Außerdem haben zwischendurch immer wieder weitere Charaktere aus den Chroniken der Unterwelt Gastauftritte und ihr Leben nach dem Ende der Reihe wird beleuchtet.
Die Kurzgeschichten sind alle von Cassandra Clare verfasst, wobei sie abwechselnd Unterstützung von Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson und Robin Wassermann erhält. Die E-Book Ausgaben der einzelnen Geschichten sind bereits auf Amazon erhältlich. Die Buchausgabe mit allen Geschichten kommt im Mai 2016.
Auf jeden Fall ein Muss für jeden Fan der Chroniken der Unterwelt der die Charaktere noch nicht ganz Missen möchte!

© Arena Verlag


Lady Midnight ist der erste Band der neuen Buchreihe in der Schattenjägerwelt mit dem Namen Die Dunklen Mächte (The Dark Artifices) von Cassandra Clare. Bereits im März erscheint das Buch in englischer Fassung. Die Deutsche lässt leider wie immer etwas länger auf sich warten, kommt aber doch relativ zügig bereits am 16 Mai 2016.

Die Reihe spielt nach den Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments) in der Welt der Schattenjäger. Hauptcharaktere sind die Parabatai Emma und Julian, die manche schon aus City of Heavenly Fire kennen werden. In Die Dunklen Mächte werden sie aber schon ein paar Jahre älter sein und als neue Protagonisten in der Schattenjägerwelt ihre eigenen Abenteuer in Los Angeles erleben. Die Ereignisse aus City of Heavenly Fire werden dabei einen großen Einfluss auf das dortige Erscheinungsbild der Welt der Schattenjäger haben und es werden zum Beispiel die Feenwesen eine sehr viel größere Rolle spielen als bisher. Wir dürfen also gespannt sein!

© Goldmann


Vielen Dank an Cathrin für die Infos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen